14. Mai 2022 19:00 bis 22:00
“Wie hatte sie nur glauben können, dass die Mattisburg die ganze Welt sei?
Die Welt war viel größer, sie war so, dass einem der Atem stockte!”
(Astrid Lindgren)
Ronja Maltzahn & the BlueBird Orchestra.
Ronja spielt Cello, Gitarre, Ukulele, Piano und liebt es, Geschichten zu erzählen. Vom Unterwegssein, von weiten Reisen, großen Träumen und Mut, von Begegnungen und Zusammenhalt. Auf der Bühne lädt sie den Zuhörer mit ihrer Band auf eine musikalische Weltreise ein, durch verschiedene Sprachen und Länder. Vor vier Jahren hat sie ihren argentinischen Musikpartner Fede in Italien kennengelernt, die beiden haben seitdem gemeinsam 15 Länder bereist, über 300 Konzerte gespielt und zwei Studioalben mit Songs auf verschiedenen Sprachen produziert.
Das aktuelle Album mit dem Titel #worldpop – der Sound von Fernweh ist in Kollaboration mit 32 Musikern und 18 grafischen Künstlern aus verschiedenen Ländern entstanden, die zu jedem Song ein individuelles Artwork für die gerahmte Booklet-Galerie gestaltet haben.
Aus zahlreichen Reisen und Konzerten ist Ronjas bunte Musikerfamilie zusammengewachsen, das BlueBird Orchestra: Mit Geige, Saxophon, Flöte, Piano, Drums, Bass, Nyckelharpa, Horn, Trompete und mehrstimmigem Gesang zeichnen ihre Mitmusiker große Klangbilder um Ronjas Geschichten. Zwischen Nebelschwaden, bunten Lichtern und Seifenblasenmeer geht es nicht nur um musikalische Vielfalt. Hier geht es um die Vermittlung eines Lebensgefühls von Freiheit, Leichtigkeit und Fantasie.
2021 wurde Ronja stolze Gewinnerin von Udo Lindenbergs Panikpreis, der junge Musiker*innen ermutigt: #machdeinding! Im Sommer plant Ronja eine dritte CD-Veröffentlichung namens “Heimweh”, die Antwort auf das Fernweh, eine Rückbesinnung zu ihren Wurzeln deutschsprachiger Poesie.
Möchten Sie diese Veranstaltung live von daheim aus anschauen? Kein Problem!
Werden Sie Mitglied der Hinterhalt-Community auf Patreon und unterstützen Sie uns regelmäßig!
Für alle anderen Zuschauer fügen wir die Aufzeichnung zu einem späteren Zeitpunkt zu unserem YouTube Account hinzu und verlinken dorthin.
Wie bei allen Hinterhalt-Livestreams geht der virtuelle Hut herum. Alle Beteiligten (Ton, Kamera, Technik und Künstler) freuen sich über ein kräftiges Klappern der elektronischen Münzen!
Das funktioniert ganz einfach per PayPal
Spenden kann der geneigte Zuschauer gerne jederzeit per Paypal:
Alternativ geht es auch ‘old school’ per Überweisung auf das Konto des Kulturverein Isar-Loisach e.V. (KIL)
IBAN: DE49 7016 9543 0002 7374 77
BIC: GENODEF1HHS
Alternativ geht es auch ‘old school’ per Überweisung auf das Konto des Kulturverein Isar-Loisach e.V. (KIL)
IBAN: DE49 7016 9543 0002 7374 77
BIC: GENODEF1HHS