Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Premiere! BAVARILARIFARI

5. November 2021 8:00 bis 17:00

17 Jahre nach Auflösung der legendären “Narrenschaukel” hat Claus Steigenberger wieder ein Kabarettprogramm geschrieben.

BAVARILARIFARI

Mit Caro Hetèny und Claus Steigenberger

Da ist diese Frau, die nebenher im Kabarett auftritt, weil ihre zwei anderen Jobs nicht mehr reichen, um die Miete noch bezahlen zu können. Zusammen mit ihrem Kollegen erzählt sie von ihrer Fremdenverkehrsheimat, von Putzmitteln, die niemand braucht, und von einem Land in dem es nur mehr Verbraucher gibt, aber keine Menschen.

Und die politische Arena ist hell erleuchtet, wenn dort die zuständigen Amateurkomiker ihre Märchenshow vom immerwährenden Wachstum mit vielen lustigen Einlagen zeigen.

Da tummeln sich Marktschreier, Krämerseelen, Autobauer und ein Krokodil, das angeblich nur spielen will und am Ende doch alles verschlingt.

Was ist da los?

Die einen sagen, da hätte der Kasperl seine Finger im Spiel, die anderen vermuten dahinter knallharte Wirtschafsinteressen.

Mit viel Spielfreude und Witz präsentieren Caro Hetèny und Claus Steigenberger dieses Stück Kabarett als eine Mischung aus Hanswurstiade, Kapitalismuskritik und persönlichen Befindlichkeiten aller Art.