82538 Geretsried-Gelting, Leitenstraße 40    |    08171/238104 (Anrufbeantworter)    |    info@hinterhalt.de

82538 Geretsried-Gelting – Leitenstraße 40
08171/238104 (AB) – info@hinterhalt.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Helga Brenninger Trio mit Saskia Koch & Bertram Liebmann

16. Mai 2024 20:00 bis 22:00

Open-Air Konzert am Dorfplatz Gelting

(bei schlechtem Wetter im Hinterhalt !)

Boarisch mutiert“ geht es ins 11-Jährige der sympathischen Liedermacherin aus Dorfen. Helga Brenningers Stücke brennen auf ihrer bairischen Seele, darum trägt sie diese direkt in die Herzen des Publikums und damit hinaus in die Welt.
Mit Leichtigkeit und Unbekümmertheit laden die „heazlichen“ Texte ein, auch mal etwas tiefer zu blicken oder um es mit Brenningerschen Worten auszudrücken: „Foinlossn und Neidaucha ins bairische Lebensgfui“. Ihre Lieder sollen Hoffnung geben, fröhlich machen und Sanftmut wecken. Helga Brenninger möchte die scheinbar kleinen und einfachen, aber doch so wichtigen und schönen Dinge des Lebens bewusst machen – dafür stehen die berührenden und pointierten Texte, die längst Markenzeichen der
Musikerin geworden sind – facettenreich, überregional gespielt, mit Preisen ausgezeichnet, auch andere haben das längst bemerkt. Bei der humorigen Reihe „Boarisch mutiert“ geht es der Liedermacherin um die
Lebensfreude, aber auch zentral um Begriffe aus z.B. dem italienischen, französischen oder englischen, die eingebairischt sind, oder auch im täglichen Sprachgebrauch.
Auf jeden Fall macht die Reihe Spaß und lässt einen schmunzeln.
In dem Programm mit Bertram Liebmann und Saskia Koch geht es eben um die neue Reihe „Boarisch mutiert“, aber nicht nur – es ist eine Art „Gesamtwerkschau“ mit Ausflügen in „Mitten im Lebn“, „Frei“, „Heazbrenna“ und anderen neuen Lieder. Quasi
wie ein virtuoses Puzzle aus Jazzpiano, Liedermacherfragmenten und gekonnt gefühlvoll die Tiefe der Lieder unterstreichender Geige. Ganz besonders vielfältige Stunden erwarten das Publikum.

Über Saskia Koch
Helga Brenninger sagt über sie, dass Saskia „die Geige spielt, wie keine Andere.“
„… hört zu und spielt mit dem Herzen mit.“ Saskia sieht sich selbst auch nicht als Solokünstlerin. Wohl fühlt sie sich dann, wenn sie auf der Bühne andere Musiker mit ihrer Geige einfach nur begleiten darf.
Wenn auf der Bühne eine harmonische Stimmung herrscht.
Wenn sie einen Song hört, die Augen schließen und die Melodien in ihrem Kopf auf ihrer Geige real werden lassen darf. Dann entführt sie das Publikum mit ihren schönen Melodielinien in die traumhafte Welt der Musik. Einfach die Augen schließen und genießen.

Über Bertram Liebmann
Bertram Liebmann ist Multinstrumentalist.
Der studierte Jazzmusiker spielt Klavier, E- Bass, Kontrabass, Gitarre, Schlagzeug und manchmal singt er auch. Seit 2013 an der Seite von Helga Brenninger. Ohne Bertram wäre wohl einiges anders gelaufen um Brenningerschen Musikuniversum – das Allroundgenie ist auch Helgas Studiozauberer.

Über Helga Brenninger
Geboren in Mühldorf am Inn, aufgewachsen in Niederheldenstein.
2013 mit Leib und Seele zu komponieren angefangen und dabei „so vui Erfüllung gfundn“, dass 2015 die erste CD mit dem Titel „Mitten im Lebn“ entstand.
Helga Brenninger lebt und arbeitet in Dorfen.

Discografie:
2015 „Mitten im Lebn“ | 2017 „FREI“ | 2020 „Heazbrenna“ (bei Donnerwetter-Musik)
Februar 2022 „Bassd scho! Bassd scho!“ – aus der Reihe „Boarisch mutiert“
Juli 2022 „Bavarie Francais“ – aus der Reihe „Boarisch mutiert“
Oktober 2022 „Da mutierte Opa“ – aus der Reihe „Boarisch mutiert“
April 2023 Single Veröffentlichung Helga Brenninger feat. Desperate Brasswives: „Ois wurscht“
Oktober 2023 Single Veröffentlichung „S`Madl“

Über Saskia, Helga & Bertram
Die beiden Vollblutmusikerinnen Saskia & Helga lernten sich 2018 auf einer Benefizveranstaltung kennen (und lieben) – ein spontaner, grandioser gemeinsamer Bühnengang legte den Grundstein für die nicht nur
musikalische Freundschaft. Bertram beleitet Helga seit 20xx. Allen dreien gemeinsam merkt man an, das ist nicht nur „Job“. Das ist auch eine musikalische Familie. Sehr zum Vergnügen der Publikums.

Digitale Kanäle Saskia Koch
https://www.facebook.com/violinsmusicpage
https://musik5000.jimdofree.com/saskia

Digitale Kanäle Bertram Liebmann
https://www.instagram.com/bertram_liebmann

Digitale Kanäle Helga Brenninger
https://www.youtube.com/channel/UCu2pJsPmb_hYYy8n-I2C3zA
https://open.spotify.com/artist/11pqq4gM67TtCJeD7aoZ8L
https://www.instagram.com/helgabrenninger
https://www.facebook.com/helgabrenningermusik
https://h-brenninger.de


Wir freuen uns über Interviewanfragen und Interesse unter
PR Helga Brenninger: Andrea Hailer – presse@soulkino.de – 08061.93 79 39

18€ Abendkasse
Wolfratshauser Strasse 2
Geretsried, 82538 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen