8. März 2025 20:00 bis 22:00
Lisa Wahlandt (voc)
Andrea Hermenau (voc/p)
Yvo Fischer (b)
Manfred Mildenberger (dr)
Die Sängerin Lisa Wahlandt verzaubert seit vielen Jahren weltweit ein begeistertes Publikum.
Mit ihrer faszinierend heißkalt-sinnlichen Stimme inszeniert sie Jazz- und Popklassiker, deutschsprachiges und mundartiges Liedgut oder auch spannende Eigenkompositionen in ein persönliches, fast privates Kammerspiel.
Hier können Beatles auf Cindy Lauper, Leonard Cohen auf BeeGees und AC/DC auf Abbey Lincoln treffen. Bei Lisa Wahlandt fügt sich dies alles auf ihre unnachahmliche nonchalante Art wie selbstverständlich zu einem musikalischen Wohlfühl-Erlebnis, voller Zärtlichkeit und zugleich voluminöser Kraft. Ihre Stimme farbenreich, ihre Musikalität auffallend, ihre Leidenschaft für den Jazz bestechend. Augenzwinkernd, mit spielerischem Ausdruck und rhythmischer Brillanz sowieso (Süddeutsche Zeitung).
Beeindruckend, voller spielerischer Freude und Esprit, die kongeniale Lisa Wahlandt Band mit Andrea Hermenau am Piano, Yvo Fischer am Bass und Manfred Mildenberger an den Drums.
DEUTSCHE AUSNAHMESTIMME
Abendzeitung
EINE DER FASZINIERENDSTEN JAZZSTIMMEN EUROPAS
Welt am Sonntag
LISA WAHLANDT BEWEIST SOUVERÄN, DASS JAZZ WIE CHAMPAGNER SEIN KANN: PRICKELND UND DOCH GEHALTVOLL.
Financial Times