17. November 2022 20:00 bis 22:00
— ziemlich szenische Lesung —
Man nehme:
Einen großen Haufen an Texten, vier Menschen, deren Leidenschaft und /oder Beruf das Theater, die Literatur und die Musik sind, lese über Wochen, verwerfe einen Großteil der Texte, ergänze ihn durch andere, probe bei bester Laune über Wochen in kreativer Stimmung, plane eine Lesung mit Musik –
und dann kommt etwas heraus, das einer Lesung nur noch sehr entfernt ähnelt, nämlich :
TAFELSPITZ IN BILBAO
Theatergeschichten!
Inszenierte Texte von oder über Goethe, Brecht, Milva, George Tabori. Giorgio Strehler, Joachim Meyerhoff, Gisela Stein: Alles Namen, die für das Theater stehen. Autoren, Regisseure, Schauspieler.
Sie alle und noch einige mehr werden in einer szenischen Lesung der besonderen Art zum Leben erweckt.
Carola Beil, Gabriele Misch und Willi Hörmann lesen und spielen Texte, die entweder von den Personen selbst stammen oder über sie geschrieben wurden. Sie bringen eine Theaterwelt auf die Bühne, die während der Pandemie immer mehr in Vergessenheit zu geraten schien.
Die drei Akteure stehen dabei nicht alleine auf der Bühne: Klaus Greif sorgt am Kontrabass für den musikalischen Untergrund und begleitet zudem Gabriele Misch und Carola Beil bei einigen wohl sortierten Songs aus der Feder von Kurt Weill, Tom Waits und Voodoo Jürgens.
Geretsried, 82538