| Liebe Kulturfreundinnen und Kulturfreunde, das vielfach beschriebene „Sommerloch“ ist gefühlt seit immer schon jährlich gewesen. Nix los im August. Irgendwie aber dieses Jahr nicht so, oder? Gerade haben es umstrittene, selbst ernannte Entertainer überwiegend männlichen Geschlechts (Trump, Bezos, Putin, Musk …) geschafft, das jährliche „Sommerloch“ zu stopfen. Und dabei sogar deutsche Hilfe bekommen (nein, nicht von Frau von der Leyen!). Mensch mag es kaum glauben! Im Jahr des gerade einmal 100. Geburtstags des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) meldet sich doch glatt dessen Präsident zu Wort. Also, ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht…aber ich habe von diesem Marcel Fratzscher und von diesem Institut noch nie etwas gelesen oder gehört! Und ich bin wirklich nicht mehr ganz jung… Ab dieser Tage ist er allerdings berühmt hierzulande, denn er möchte die Rentnerinnen und Rentner dieser Republik zwangsverpflichten zu ehrenamtlichen sozialen und militärischen Diensten! Jetzt ist Schluss mit lustig und die ca. 1.500,00 € monatliche Rente sinnlos verprassen! Ich melde mich für den Fall der Fälle schon mal an für einen Rentnerinnen-Pflichtdienst im Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung, … an der Pforte. Nachdem diese Einrichtung eh‘ keine/r kennt, ist nicht mit hohem Besucherandrang zu rechnen. Dann kann ich ungestört die nächsten Monate (Jahre?) ehrenamtlich u.a. die Gemeindebriefe schreiben; wie sowieso ehrenamtlich die letzten 17 Jahre auch schon… Herzlichste Grüße und herzlich willkommen! Kulturbühne Hinterhalt KIL e.V. – Kulturverein Isar Loisach Assunta Tammelleo Leitenstraße 40 82538 Geretsried-Gelting 0177/7262727 www.kulturverein-isar-loisach.de www.hinterhalt.de |
„Pinsel, Pauke, Poesie“ und „Überflieger“ an fast jedem Abend – STATT-Akademie mit Prof. Dr. Volz „Meine Hilfe ist keine Sünde…“
Das neueste von den besten Brettern, die im Land zwischen Geretsried und Wolfratshausen die Welt bedeuten. Unser kleines, feines Festival „Pinsel, Pauke, Poesie – Überflieger“ läuft und läuft und läuft.