Kulturbühne Hinterhalt

Leitenstr. 40, 82538 Geretsried
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krohn Band

15. April 2022 20:00 bis 22:30

advanced Hippie music

2010 entschied sich Hans-Peter Krohn seine gesamte musikalische Erfahrung der Jahrzehnte in einem​ eigenen Projekt zu verwirklichen, die Krohn Band mit Texten und Kompositionen aus seiner Feder.
Das erste in Fachkreisen hochgelobte Album „traveller in between“ entstand 2012.​ 2021 folgte das zweite Album „the missing link“​.​
Der Stilmix des Sextetts wird von ihnen selbst als „advanced hippie music“ bezeichnet.
( Definition: blues basierte Rockmusik mit Anleihe aus Jazz, Folk, Country und Soul.)

Hans-Peter Krohn – voc.guit.
Geboren in München – Studio und Livesessions für zahlreiche lokale und internationale Acts – Komponist, Arrangeur, Produzent und MD für u.a Ron Williams, Richard Rigan,Willy Michl, Bruno Jonas und Moses Wolff. 2010 gründete er sein Herzensprojekt die Krohn Band.

Peter Bornkessel – keys
Aus dem Süden Münchens. Ein Urgestein der deutschen Rockmusik, wobei sein Weg ihn die letzten Jahrzehnte von der volkstümlichen Musik, Schlager, bis zur Bigband führte.​ ​Jetzt seit 2015 in der Krohn Band – back to the roots.

Otto Staniloi – sax.
Einer der versiertesten Saxophonisten Deutschlands.​ ​Weithin bekannt durch sein langjähriges Engagement bei der Spider Murphy Gang.

Christoph Faumeier – bass
Der aus Landshut stammende Bassist überzeugt durch sein extrem solides Fundament​ ​und durch sein an Pino Palladino erinnerndes Chordspiel. Langjährige Erfahrung mit​
unterschiedlichen Künstlern aus Bayern.

Alfons Hefter – drums/perc.

Bekannter Münchner Session-Drummer u. a. Europa Tournee mit Wanda Jackson sowie​ im Vorprogramm v. AC/DC. Neben der Krohn Band ist er beschäftigt mit der Elvis Show und seinem neuen Projekt Federnelken.

Agostino Catanzaro  – drums/perc
Nach erfolgreichem Abschluss des Schlagwerk-Studiums in Palermo tourte​ Agostino Catanzaro mit den Grossen des italienischen Musikbusiness u. a.(Gianna Nannini, Eros Ramazotti, Zucchero) durch das Land von Pasta,Pizza e la dolce vita. Die Liebe brachte ihn nach Deutschland, im Jahr 2004 übernahm er die Leitung der Rhythmusgruppe der Band „Smile“ und ist gern gesehener und gebuchter Session-Drummer in München und ausserhalb. Seit 2012 ist er Mitglied der Krohn Band. Sein großes Talent und Rhythmusgefühl wird nicht zuletzt durch seine spektakulären Drum-Solos hautnah erlebbar.

Einlass Konzert 19h00 – für Gäste gegen freiwillige Spende zugunsten von Künstlern, Musikern und der Osteuropahilfe


Möchten Sie diese Veranstaltung live von daheim aus anschauen? Kein Problem!

Werden Sie Mitglied der Hinterhalt-Community auf Patreon und unterstützen Sie uns regelmäßig!

https://www.patreon.com/hinterhalt

Für alle anderen Zuschauer fügen wir die Aufzeichnung zu einem späteren Zeitpunkt zu unserem YouTube Account hinzu und verlinken dorthin.


Wie bei allen Hinterhalt-Livestreams geht der virtuelle Hut herum. Alle Beteiligten (Ton, Kamera, Technik und Künstler) freuen sich über ein kräftiges Klappern der elektronischen Münzen!

Das funktioniert ganz einfach per PayPal

www.paypal.me/kilev

Alternativ geht es auch ‚old school‘ per Überweisung auf das Konto des Kulturverein Isar-Loisach e.V. (KIL)

IBAN: DE49 7016 9543 0002 7374 77

BIC: GENODEF1HHS

Veranstalter: Bund für Geistesfreiheit München (www.bfg-muenchen.de, verantwortlich) mit den Kooperationspartnern Bund für Geistesfreiheit Bayern, Giordano Bruno Stiftung, Das andere Bayern.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner