Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geretsrieder Kulturtage PiPaPo – Kinoabend

2. Dezember 2021 20:00 bis 22:00

Filmabend Dürrenmatt zum 100 Geburtstag

Es geschah am helllichten Tag / Der Besuch der alten Dame

Zum Jahresende gedenken wir noch einmal des großen Schweizer Dramatikers, Schriftstellers und Dichters Friedrich Dürrenmatt, der am 5.Jan.2021 100 Jahre alt geworden wäre!

Unsere erste Veranstaltung war eine Lesung im LIVE-Stream aus drei seiner Werke, die dankenswerter Weise Udo Wachtveitl wunderbar übernommen hatte.

Zum Abschluss dieses Jubiläums geht es wieder – bei Dürrenmatt üblich – um die dunklen Seiten der menschlichen Spezies (und das in mehrfacher Hinsicht). Wir zeigen „Es geschah am helllichten Tag“. Das ist ein Spielfilm, zu dem Dürrenmatt mit am Drehbuch gearbeitet hatte und im Anschluss den Roman dazu „Das Versprechen“ auf den Markt brachte.

Allerdings ist der Roman in Bezug auf das Ende gänzlich anders konzipiert als der Film. Im Film sind die beiden Hauptrollen an zwei berühmte deutsche Schauspieler vergeben, nämlich Heinz Rühmann und Gert Fröbe. Und auch dazu gibt es etwas zu sagen.

Einlass 18h15

Begrenzte Platzzahl (gegen schriftliche Anmeldung info@hinterhalt.de),

Maskenpflicht (auch am Platz),

Schnell-Test für alle (!) bei Eintritt.

Einlass gegen Spende zugunsten Kulturverein und Badehaus.

KEIN LIVE-Stream möglich!

Kolpingplatz 1
Wolfratshausen, 82515 Deutschland
+4981712572502
Veranstaltungsort-Website anzeigen