Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verschoben – Moritz Fitzek – Der Kontrabass

14. November 2021 19:00 bis 20:15

Leider ist der Künstler erkrankt, daher muss die Veranstaltung verschoben werden. Der neue Termin wird noch bekannt gegeben. Wir wünschen gute Besserung!

Die Ausstellung mit Werken von Hamit Cordan im Turm am Schwankl-Eck in Wolfratshausen ist von 12h00 bis 18h00 am Sonntag geöffnet.

Nach einer kleinen Umbaupause spielt der wunderbare Münchner Schauspieler Moritz Fitzek ein weltweit bekanntes Ein-Personen-Stück, nämlich „Der Kontrabass“ (von Patrick Süskind) auf der eigens für ihn gebauten kleinen Bühne im Erdgeschoss des Schwankl-Eck.

Zur Handlung: Noch knapp zwei Stunden bis zur Opernpremiere. Genügend Zeit für den Kontrabassisten um noch ein, zwei Bierchen zu trinken, und dabei vom grundlegenden, zentralen, wichtigsten Orchesterinstrument schlechthin zu erzählen: Dem Kontrabass. Diesem scheußlichen, plumpen, uneleganten Instrument, aus dem man nicht einen einzigen schönen Ton heraus bekommt. Zu dieser Hassliebe kommen verschiedenste philosophische Gedanken und eine unerfüllte Liebe….

Besucher/innen sind im Schwankl-Eck herzlich willkommen vor Ort.

Gegen Einlassspende (gerne großzügig, zugunsten von Künstler/innen und Technikern) und Einhaltung der gültigen Hygiene-Vorschriften (Corona) darf eine limitierte Anzahl von Besuchern/innen Platz nehmen.

Anmeldungen über 08171/238104 bzw. info@hinterhalt.de

Im Schwankl Eck ist die Gästezahl limitiert auf 18 Personen plus Presse.

Einlass 18h30.

Vor Ort können keine Antigen-Schnelltests angeboten werden (aus logistischen Gründen), nur am Platz darf die Maske abgenommen werden.

Schwankl-Eck

Obermarkt 33
Wolfratshausen, 82515 Deutschland